Gemeinde aktuell |

Gemeinde Isenbüttel ist Teil des Host Town Programms für die Special Olympics World Games 2023!

Diesen Juni finden in Berlin die Special Olympics World Games 2023 statt. Es werden 7.000 internationale Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Beeinträchtigung im Wettstreit gegeneinander antreten. Das Host Town Programm bildet hierfür den Auftakt und begrüßt vor dem Beginn der Special Olympics die Delegationen in verschiedenen Städten und Landkreisen. Im Partnerverbund werden der Landkreis Gifhorn, die Städte Gifhorn und Wittingen, die Samtgemeinde Meinersen und die Gemeinde Isenbüttel die usbekische Delegation vom 12.-15. Juni mit einem Rahmenprogramm willkommen heißen.

In unserer Gemeinde findet eine Strandolympiade am Tankumsee am 13. Juni ab 16 Uhr statt! Dazu möchten wir alle kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger einladen. Neben viel Spaß und Spielvergnügen, wird es auch Leckereien gegen ein kleines Entgelt geben. Wir freuen uns auf Sie!

Als Einstimmung auf das große Sportevent findet am 10. Juni ein Sportfest unter dem Motto: „All inklusive – unser Sportfest im Landkreis Gifhorn“ in Meine statt. Alle Interessierten sind auch hierzu herzlich eingeladen.

Lesen Sie auch gerne zu diesem Thema den beigefügten Artikel der Braunschweiger Zeitung.