Gemeinde aktuell |

Müllsammelaktion in Isenbüttel am 01.04.2023

Die Isenbütteler Jäger, die Landjugend Isenbüttel und engagierte Mitbürger - groß und klein - trafen sich morgens bei kaltem und überwiegend trockenem Wetter an der Jagdhütte der Jäger. Nach kurzer Ansprache des Obmanns für Naturschutz wurden die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Müllzangen und Müllbeutel verteilt und den Sammlern ein Streckenabschnitt zugewiesen.

In einigen Bereichen wurde im Vergleich zu den Vorjahren weniger Müll gefunden, was alle Beteiligten sehr freute und motivierte. Die jungen Teilnehmer sammelten mit Inbrunst auch das kleinste Stück Bonschenpapier auf.

Nach drei Stunden erfolgreichen Sammelns wurden die fleißigen Helfer mit Bratwurst, Brötchen und Getränken belohnt.